Mitspieler

Mario klein

Mario

Jahrgang: 75

Boardgamegeek: lampi

Lieblingsspiele:

Mir gefallen Spiele mit historischen Hintergrund. Wenn ein Spiel richtig gut ist, darf es auch abstrakt sein, siehe Terra Mystica.


Petra2

Petra

Jahrgang: 82

Lieblingsspiele:

Ein Lieblingsspiel habe ich eigentlich nicht, es darf nur nicht zu strategisch und komplex werden.


Lukas 2

Lukas

Jahrgang: 81

Lieblingsspiele:

Meine Lieblingspiele sind Strategiespiele mit Glücksfaktor und einer Spieldauer von 1-2 Stunden.

Beim Spielen ist mir vor allem die Interaktion zwischen den Spielern wichtig.


Timo

Timo

Boardgamegeek: Lighthammel

Jahrgang: 79

Lieblingsspiele:

Ich mag Spiele besonders gerne, wenn sie einen vor Situationen stellen, aus denen man das Beste machen muss. Und die einen dabei vor Herausforderungen stellen, z.B. Bora Bora, Die Tore der Welt, Brügge.

Was ich in den letzten Jahren immer wieder sehr gerne gespielt habe, ist der Fantasy-Klassiker Talisman, bzw. dessen Nachfolger Relic.


Marlene

Marlene

Jahrgang: 86

Lieblingsspiele:

Meine Lieblingsspiele sind zur Zeit Brügge, Runebound und Loveletter, je nachdem wieviel Zeit man so hat.

Ich mag Spiele, die einen gut durchdachten Mechanismus haben und gutes Spielmaterial.


Alexandra

Alexandra

Jahrgang: 84

Lieblingsspiele:

Je nach Lust und Laune spiele ich gerne strategisch angehauchte Spiele, wie Agricola, Dominion oder Sankt Petersburg.

Viel Spass bereiten mir aber auch Spiele wie Werwölfe vom Düsterwald, Love Letters oder einfach 6 nimmt.


Martin

Martin

Boardgamegeek: Muerker

Jahrgang: 79

Lieblingsspiele:

Agricola, Terra Mystica

Am meisten Spaß machen mir komplexere Spiele mit einem Mittelalter- oder Fantasyhintergrund. Ich bin aber für fast alle Spiele zu haben.


Heike

Heike

Jahrgang: 72

Lieblingsspiele:

Gerne Coops, Strategie und elektronisch unterstütze Spiele und auch gerne mal ältere Klassiker.


Nathalie

Nathalie

Jahrgang: 79

Lieblingsspiele:

Auch wenn ich nicht besonders strategisch denke, spiele ich gern Aufbau- und Strategiespiele. Meine Favoriten sind zurzeit der Dauerbrenner Fresko und die Glasstraße.
Die Spiele sollten zügig durchgespielt werden können und vor allem darf es für meinen Geschmack nicht zu bierernst werden.



Nick

Nick

Jahrgang: 79

Lieblingsspiele:

Zu meinen Lieblingsspielen zählen Union Pacific, 7 Wonders und Le Havre.

Ich spiele gerne Spiele, die sich erst beim 2. Mal richtig erschließen. Außerdem kann ich mich für Fantasy-Rollenspiele, wie dem Schwarzen Auge, begeistern.

 

Kommentar verfassen

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!